Stacks Image 262

Sozialrechtliche Gutachten

Bedarfsgerecht

Bei Antrag auf pflegerelevante Leistungen einer gesetzlichen Kranken-, Pflege-, Renten- bzw. Unfallversicherung stellt sich die Leistungsbewilligung oftmals anders dar als die Vorstellungen des Antragstellers.

Ich erstelle für Sie pflegefachliche Gutachten gemäß den Begutachtungsrichtlinien des SGB XI im Kontext der individuellen Situation.

Formulargutachten

Institutionelle Einrichtungen oder Privatpersonen finden bei mir eine kompetente Anlaufstelle zur
Beauftragung von unabhängigen Gutachten.

Dabei beziehe ich aktuelle pflegewissenschaftliche Erkenntnisse zur Bewertung von pflegefachlichen- und pflegeorganisatorischen Problemstellungen bzw. je nach individueller Fragestellung mit ein.

Belastbar

Wird Widerspruch eingelegt oder kommt es zur Klage vor dem Sozialgericht sind diese Streitigkeiten oftmals nur durch ein unabhängiges Gutachten zu klären.

Meine Gutachten zu Pflegegrad (bzw. früher Pflegestufe) erstelle ich gemäß den Beweisfragen mit hoher pflegediagnostischer Kompetenz und in verständlicher Sprache.